Gästebuch

Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 50 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Matthias hat am 17.11.2018 19:55:14 geschrieben :

Survival Nov. 2018

Hallo zusammen,

ich war Anfang November bei Harry und Paddy bei einem Wochenende. Da es schon etwas kälter war, war ich der Einzige, der sich für den Kurs angemeldet hatte. Verdammt so ein Pech, dachte ich mir. Das Gegenteil war der Fall. Als ich samstags morgens am Treffpunkt angekommen war, ging es direkt los. Während Harry mir eine Sache zeigte und erklärte, hatte Paddy schon die nächste Übung vorbereitet. So wurde es nie langweilig. Vom Lagerbau über Feuermachen, Messer- und Pflanzenkunde, Orientierung bis hin zum „wie kann man im Freien trotz nicht perfekten Schlafsack eine warme Nacht verbringen“ und noch einiges mehr, war alles dabei. Ich habe auf einfache anschauliche Weise viel gelernt. Und obendrein hat es noch richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!!



Gruß Matthias



 

Laura und Birgit hat am 28.08.2018 21:00:42 geschrieben :

Toller Tageskurs
Camping-Erfahrung im Gepäck - den Feuerstein vor der Nase. Getreu dem Motto haben wir zwei Mädels uns an einem spätsommerlichen Samstag im Bonner Kottenforst eingefunden. Zwei erfahrene Trainer - Harry und Paddy - standen uns von Anfang zur Seite und wir hatten sie in der Kleingruppe komplett für uns. Unser Fazit:  Authentisch, sympathisch, humorvoll und sehr abwechslungsreich. Der Tag hat uns dem Büroalltag entrissen und spielrisch mit den wichtigsten Vorgehen in freier Wildbahn vertraut gemacht - ob Feuermachen, Kräutersammeln, Messerkunde oder Lagerbau, alles wurde praxisnah und mit vielen Tipps und Tricks vermittelt. Wir empfehlen es unbedingt weiter!
 

Sebastian (Homepage) hat am 22.01.2018 18:52:19 geschrieben :

Schöne Seite
Eine Sehr gelungene Webseite, die ihr da habt. Survival-Training ist immer wieder ein interessantes Thema.

Liebe Grüße,
sebastian
 

L.Bäcker (Homepage) hat am 15.11.2017 18:06:48 geschrieben :

Tolle Galerie
Tolle Galerie. Hab mir die Seite in die Lesezeichen aufgenommen.

Schöne Grüße
 
 

Andreas Patzak (Homepage) hat am 29.10.2017 17:06:55 geschrieben :

Kurs
Hallo, 
schade das es solche Kurse nicht in unserer region gibt. 
Mfg Andreas 
 

unermüdlicher Feuerbohrer hat am 31.07.2017 12:26:58 geschrieben :

Juni '17
Tach,

war ein super Wochenende! Sehr sympathische Einstellung zu der ganzen Materie habt ihr!

Gehe seit der Kräuterkunde mit offeneren Augen über Wiesen. Kein Giersch ist vor mir sicher, kein Spitzwegerich wird ausgelassen, keine wilde Möhre wird verschont... Der Vegetariergaumen ist erfreut!

Auch wenn mir persönlich das Feuerbohren am Wochenende nicht vollends geglückt ist, so beabsichtige ich dies irgendwann doch noch zu schaffen! War auch schon im Baumarkt...

Wir kommen wieder!
Danke und alles Gute!
 

KesselKalle hat am 14.07.2017 08:21:44 geschrieben :

Überlebenstraining
Das war ein wirklich gelungenes Wochenende. Wir haben viel gelernt und alle haben es überlebt. Vielen Dank! Ich komme gerne wieder.
 

Alex hat am 12.07.2017 09:59:28 geschrieben :

Besten Dank für das Wochenende!
Hallo Harry,
hallo Paddy,

ganz herzlichen Dank für das vergangene Wochenende. Ich habe viel zum Thema Survival, Draußen-sein und Ernährung gelernt, dass ich für meine Touren wunderbar nutzen kann. Ich fand den von euch gewählten Querschnitt an Themen klasse. Und erst recht, dass ihr darüber hinaus noch auf alle thematischen Wünsche und Fragen eingegangen seid.

Ich werde gern wieder bei euch vorbei schauen und euch weiterempfehlen. Macht weiter so!

Beste Grüße
Alex
 

Kim hat am 11.07.2017 18:24:17 geschrieben :

Survival Camp
Lieber Harry, lieber Patrick,

nicht nur dass ich gequält wurde und auf dem harten Waldboden schlafen musste, nein, Ihr habt mir auch noch jede Menge Dinge beigebracht, die beim einfachen Outdoorleben einfach dazugehören. Feuer machen, Jagen und Sammeln, die Natur und Pflanzen erkunden, aus Schrott Sinnvolles machen und vieles mehr.  Das das dann auch noch Spaß gemacht hat, hätte ich nicht erwartet, schließlich ist Survival eine ernste Angelegenheit. Gut, dass Ihr den richtigen Humor habt Vielen Dank und gerne wieder. PS: Die Location am Angelteich ist super. Kim
 

Sascha Schwarzkopf hat am 26.03.2017 19:48:47 geschrieben :

25.-26.03.2017: Survival Wochenende mit Herz und Verstand
Hallihallohallöle! 

Wer Selbstdarsteller und Ausrüstungsfetischismus erwartet, ist hier völlig fehl am Platz. Naturbegeisterte, Interessierte, Einsteiger und fortgeschrittene Outdoor-Aktivisten kommen hier voll auf ihre Kosten. Ein Querschnitt durch das vielschichtige Thema "Survival" mit viel Hintergrundwissen und so mancher Anekdote. Und das alles in einer absolut traumhaften Location vor den Toren Bonns! Harry und Paddy haben uns 3 mit ihrem Konzept absolut begeistert und wir kommen mehr als gerne wieder. Insbesondere die ganzen essbaren Pflanzen/Kräuter kennen zu lernen und kulinarisch zu erfahren, war ein Highlight für sich. Auf individuelle Wünsche und Fragen wurde ebenfalls ausgiebig eingegangen. Danke für den Einstieg in das Feuerbohren. Das wird zukünftig für die Trickkiste geübt. Die herzliche Atmosphäre während des gesamten Kurses und insbesondere am Lagerfeuer in den Abendstunden runden die durchweg positiven Eindrücke ab. Der hammerge*le Weckruf morgens im Camp sucht zudem in der gesamten Outdoor-Szene wohl seines Gleichen!

Danke für alles und auf bald! 

Gruss, Sascha 
 

< 1 2 3 4 5 >